Qualität gestalten | E. Trubel | Qualität durch bestärken
Erreichbarkeit & Kontakt

E-Mail

info[at]elisabeth-trubel [dot] de
Bezweifle nie,
dass eine kleine Gruppe von engagierten Menschen die Welt verändern kann.

Im Gegenteil:
Nur so sind jemals Veränderungen zustande gekommen — Margret Maid
2017 habe ich einen Denkraum initiiert, der sich damit beschäftigt, wie die Gestaltung von Qualität im Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen potentialorientierter und damit nachhaltig erfolgreicher gelingen kann. Wir sind eine Gruppe von 5 – 10 freiberuflichen Beraterninnen/Trainerninnen, Führungskräften und QM-Beauftragten, die sich 2-3 Mal im Jahr für eine kritische, aber vor allem zukunftsorientierte Diskussion rund um das Thema Qualität zusammenfindet.
Bisher ist eine erste Konzeptskizze für den Ansatz entstanden. Auf unserer Homepage www.qualität-gestalten.de finden Sie weitere Informationen.
Seit April 2019 veröffentlichen wir dort ca. 2-4-mal im Monat Blogbeiträge zum Thema.
Qualität gestalten | E. Trubel | Qualität durch bestärken
Sie sind herzlich eingeladen mitzudenken und mitzudiskutieren.
Qualität gestalten | E. Trubel | Qualität durch bestärken
2016 habe ich das Buch Qualitätsmanagement visuell verstehen, vermitteln und verankern im Lambertusverlag veröffentlicht. Hierbei war es mir wichtig, zum einen die Umsetzung eines QM-Systems auf Basis der ISO 9001 anschaulich zu erklären aber gleichzeitig auch Grundsätze für eine nachhaltig erfolgreiche Umsetzung eines QM-Systems unter Berücksichtigung systemischer, mediativer und neurobiologischer Erkenntnisse zu erläutern.
Mehr über das Buch erfahren
Qualität gestalten | E. Trubel | Qualität durch bestärken
Q

In Zusammenarbeit mit dem Diakonischen Institut für Qualitätsentwicklung des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. durfte ich die Entwicklung mehrerer Bundesrahmenhandbücher zum Diakonie-Siegel begleiten:

  • Diakonie Siegel Vorsorge u. Rehabilitation für Mütter/Väter,
  • Diakonie Siegel med. Beratung für Vorsorge und Rehabilitation für Mütter & Väter,
  • Diakonie Siegel Frauenunterstützungseinrichtungen,
  • Diakonie-Siegel Schuldnerberatung
  • Diakonie-Siegel Arbeit und Soziale Integration
  • Diakonie-Siegel Fort- und Weiterbildung
  • Diakonie-Siegel Pflege (Version 1, Version 4)
  • Diakonie-Siegel soziale Unternehmen und diakonische Werke
Fokussiere all Deine Energie nicht auf das Bekämpfen des Alten, sondern auf das Erschaffen des Neuen. — Sokrates